Menü
Schließen
Rückblick

Martin Luther 2015

Zum Inhalt

Wir waren wieder unterwegs und haben Spenden für die Flüchtlinge ersungen. Ganze 715 Euro sind zusammen gekommen und mit diesem Geld unterstützen wir das ökumenische Netzwerk Kirchenasyl.

Das ökumenische Netzwerk Kirchenasyl kämpft für das Recht auf Menschenwürde, Freiheit und körperliche Unversehrtheit – wie es auch das Grundgesetz vorsieht. Wer im Kirchenasyl ist, genießt erst einmal Schutz. Er oder sie muss aber auch wohnen, essen, trinken, zum Arzt, Deutsch lernen, mit einem Anwalt sprechen. Das kostet Geld, das vom Netzwerk allein aufgebracht werden muss. Wir in luca glauben, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, in Frieden, Freiheit und Würde zu leben.

Wir hatten super viel Spaß und haben uns den Regen weg gesungen. Es war schön zu sehen, wie viele uns erwartet haben und uns in unserem Vorhaben unterstützt haben.
Sowohl an die Singenden, alsauch an die Spendenden ein großes „Dankeschön“. Es war ein super Abend mit euch.

Hier für euch unser kleines Video vom Singen:

Und hier haben wir für euch noch ein paar Bilder: