Menü
Schließen
Rückblick

Kirchentag in Stuttgart

Zum Inhalt

Ein ungerades Jahr heißt: Das Riesenevent Kirchentag steht an. Da ist die Vorfreude bei unseren Mitarbeitern vorprogrammiert. Eine Abstimmung zeigte direkt: Auch dieses Jahr wollen wir wieder etwas auf die Beine stellen und selber aktiv etwas beim Kirchentag machen. Nach einigen Überlegungen haben wir uns festgelegt, dass es eine Show sein soll…eine Reise durch die Zeit. Mann und Frau bereiten sich auf ihre Show vor und erinnern sich zurück: Was war das Beste aus den Jahrzenten? Da die beiden sich nie entscheiden können, muss normalerweise die Gaderobenfrau die Entscheidung fällen. Da diese jetzt verhindert ist, muss das Publikum entscheiden: Was war das Beste aus den Jahrzenten? Natürlich alles von uns vorgespielt! Soweit die Idee. Die Vorbereitungen liefen in Hochtouren…die restlichen Mitarbeiter sieht man sonst nicht so häufig in der Woche…so ein Kirchentag ist halt sehr zeit- und planungsintensiv.

Auf ging es nach Stuttgart, wir waren auch direkt am ersten Tag mittags dran. Die Show war super, echt genial. Einziges Manko: Das Wetter…auf unserer Bühne wurde es immer heißer und die Leute im Publikum konnten es zum Teil gar nicht mehr aushalten. Wir konnten unser Programm trotzdem durchziehen… und nach der Arbeit kommt dann ja immer das Vergnügen. Der Kirchentag konnte jetzt richtig genossen werden: Ob Poetry Slam, Andreas Bourani oder Nacht der Lichter…der Kirchentag war für jeden ein Highlight!

Wenn ihr Lust habt noch mehr zum Kirchentag aus unserer Sicht zu lesen:
Hier findet ihr einen ausführlichen Bericht.

Ansonsten sind hier auch noch einige Bilder für euch: