Menü
Schließen
Rückblick

Emil und die Detektive

Zum Inhalt

Dieses Jahr zu Weihnachten: Emil und die Detektive.

Emil reist zum ersten Mal alleine zu seiner Großmutter nach Berlin. In der Bahn werden ihm seine 140 Mark gestohlen, die er seiner Großmutter überreichen sollte. Da er was in Neustadt ausgefressen hatte, meldet er den Diebstahl nicht der Polizei, sondern jagt den Dieb auf eigene Faust. Er lernt Gustav mit der Hupe kennen, der ihn unterstützt und selbst eine ganze Truppe organisiert, die ihm helfen will. Die Detektive jagen „Grundeis“ durch ganz Berlin und schnappen ihn in einer Bank, wo er das gestohlene Geld umtauschen will. Ärger kriegt Emil von der Polizei nicht, im Gegenteil: eine Belohnung in Höhe von Eintausend Mark für den gesuchten Verbrecher! Alleine hätte er das wohl nicht geschafft und neue Freunde hat er jetzt auch gefunden.

Ein tolles Ende für einen super Einstieg in den heiligen Abend 2015!