Menü
Schließen
News & Events

Weihnachtszauber 2018

Zum Inhalt

A Christmas Carol

Das ist die Geschichte vom geizigen und verbitterten Geldverleiher Ebenezer Scrooge, der seinen Schuldnern selbst zur Weihnachtszeit keinen Penny erlässt!
Wie jedes Jahr schlägt Scrooge die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, faul zu sein und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. Bis er eines Abends unerwarteten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley und geheimnisvollen Geistern erhält. Sie sind gekommen, um ihn auf eine Reise in die Vergangenheit, zum diesjährigen Weihnachtsfest und in die Zukunft mitzunehmen. Doch auch seine Zukunft wird alles andere als rosig sein, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen lässt. Zunächst zeigt Scrooge sich unbeeindruckt von ihren Bemühungen. Doch während der Nacht auf seiner Reise durch die Zeit erkennt Scrooge, wie viele Fehler er begangen hat, doch das Leben schenkt ihm eine zweite Chance. So feiert er zum ersten Mal in seinem Leben von Herzen Weihnachten – zusammen mit den Menschen, die er früher verachtet hat.

Mit diesem Stück wünschen wir euch dieses Jahr gesegnete Weihnachten.