Menü
Schließen
luca

luca-Teamer werden!

Zum Inhalt

DU hast Lust selbst aktiv zu werden und Teil eines genialen Teams sein? Kein Problem, bei uns bist du herzlich willkommen.
Komm einfach montags um 19 Uhr (außer in den Ferien) in luca vorbei und treff uns alle 🙂
Natürlich bekommst du bei uns auch eine gute Teamerschulung, damit du selbst Freizeiten leiten kannst und gemeinsam mit uns Verantwortung für Events und Aktionen übernimmst. Unsere Teamerausbildung findet an 4 Samstagen oder Sonntagen im Jahr statt – mehr zu den Blocktagen erfährst du Montags beim Mitarbeiterkreis. Hier vorab schon mal einige Infos zu den Inhalten der Teamerschulung:

Kursinhalte:

Block 1: Spielepädagogik | Entwicklungspsychologie | Motivation und Organisationsstruktur

Block 2: Kommunikation | Leitungsstile | Theologie

Block 3: Teamarbeit | Gruppenprozesse | Eventmanagement

Block 4: Freizeitpädagogik | Konfliktlösung | Feedback

Was bringt mir der Kurs und die ehrenamtliche Arbeit?

… DU arbeitest in zuverlässigen Teams, die Dich ernst nehmen und in die Gemeinschaft einbinden!
… DU erfährst viel über dich selbst: Wer bin ich? Worin am besten? Mein Platz in der Gruppe!
… DU wirst Teil unseres Team und lernst viele neue Freunde kennen!
… DU kannst als Teamer mit auf unsere Freizeiten fahren!
… DU hast jede Menge Spaß bei unseren Events!
… DU willst dich verwirklichen? Wir bieten dir die Möglichkeit dazu!
… DU lernst Events zu planen und selbständig durchzuführen!
… DU bekommst die bundesweit anerkannte Jugendleiterkarte – kurz JuLeiCa.

Also: wenn du Lust auf coole Events hast, auf Fortbildungen, Teamwork, Freizeit, Projekte und Workshops, dann bist du bei uns genau richtig!!!
Außerdem gibt’s bei uns immer Kekse, Süßigkeiten und nette Leute, die nur auf DICH warten!