Menü
Schließen
Rückblick

Konfitag und Gottesdienst zum Thema Tod

Zum Inhalt

Wir haben uns mit einem schwierigen Thema auseinander gesetzt und zwar mit dem Thema Tod. An unserem Konfitag haben wir viele Lernstationen zu diesem Thema gestaltet und den Gottesdienst unter das Motto „Ciao, hau rein!“ gestellt.

Das hat Sabrina uns in ihrer Predigt mit auf den Weg gegeben:

Ich habe Angst, ja. Aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass es okay ist Angst zu haben. Aber vielleicht muss ich ja auch gar keine Angst davor haben. Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass es gar nicht schlimm ist zu sterben. Denn alles hat einmal ein Ende. Ich weiß, dass es eine lange Zeit vor mir gab und ich weiß auch, dass es eine lange Zeit nach mir auf der Erde geben wird. Mit dem Gedanken lebe ich mein Leben und versuche jeden Tag zu genießen.