Menü
Schließen
News & Events

der Luther-Effekt

Zum Inhalt

„Jetzt reichts“,
muss Martin Luther gedacht haben, als er die Thesen an die Kirchtür der Schlosskirche in Wittenberg genagelt hat.

Das Gefühl kennst du? Dir reicht es auch manchmal?

Dann sei mit dabei, bei unserem Luther-Effekt. Dem neuen Projekt der Jugendkirche luca!
Wir schauen, wann bei uns der Luther-Effekt einsetzt. Was sind Dinge, die uns aus der Fassung bringt? Wofür möchten wir aufstehen und aufmerksam machen? Wann reicht es uns?

Diesen Fragen haben wir uns schon gewidmet. Dabei ist unter anderem ein Projekt entstanden, das aufzeigt, wie viel Müll neben den Mülltonnen landet. Wir wollen aufzeigen, wie dreckig unsere Stadt wirklich ist und rufen dazu auf dagegen vor zu gehen.
Unser Motto lautet dabei #rettetLiebefeld
Um auf die Mängel aufmerksam zu machen, haben wir Postkarten entwickelt. Auf dem zweiten Blick erkennt man: An diesen schönen Plätzen liegt überall viel Müll herum:
12
Genaueres zu diesem und weiteren Projekten folgen!

Ebenfalls haben wir ein Hörspiel geschrieben und eingesprochen! Hier könnt ihr euch es direkt anhören!